Was ist Clogging? - Hurricane Spinners Rüsselsheim

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was ist Clogging?

Über Uns


Clogging (Amerikanischer Steptanz) entstand aus vielen verschiedenen Einflüssen der amerikanischen Einwanderer, die ihre Volkstänze mitbrachten. So sind zum Beispiel Irish Step, Schottischer Schwertertanz, Deutscher Schuhplattler und vieles mehr in das Clogging eingeflossen. Sogar die Indianer haben ihre Spuren hinterlassen. Doch die Entwicklung ging und geht noch immer weiter.

Das "Modern Clogging", das wir heute tanzen, wird durch neue Tanzstile, wie zum Beispiel Jazztanz, Streetdance oder Hip Hop, ergänzt.
Die Musik, auf die getanzt wird, ist nicht nur auf Country und Westernmusik beschränkt. Wir tanzen auf alles was Spaß macht, von Irish über Rock, Pop, Disco bis hin zu Techno ist alles vertreten.

Wir laden jeden herzlich ein, uns an unserem Traningsabend zu besuchen.

Sollte Euch das Cloggingfieber packen, bieten wir für euch auch Anfängerkurse an.
Das Alter spielt hierbei keine Rolle, Clogging kann jeder lernen von ca. 12 Jahren bis .....

Ein kleiner Tainingsfilm
Training
 
letze Aktualisierung der Website: 02.11.2017
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü